margin-top

Philosophie


Unsere Naturheilpraxis wurde 2009 von Kornelia Kvas gegründet und im April 2016 von Claudia Maier übernommen.

Unsere Vision ist, Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu helfen und ihre Leiden zu erleichtern. Wir bieten ihnen helle Behandlungsräume, kompetente, verantwortungsvolle und freundliche Heilpraktiker, gute Qualität und vielseitige Therapiemöglichkeiten. Wichtig ist uns, dass wir ihnen über die Behandlung hinaus eine persönliche Bereicherung bieten können. Das können Gespräche, Anleitungen zu Sportübungen, Tipps zur Ernährung oder aber auch Buch- oder Zeitschriftenempfehlungen sein.

Unsere Arbeit als Heilpraktiker besteht zunächst aus einer Anamnese. Zur Erstuntersuchung können auch Abhören, Abklopfen oder Blutuntersuchungen gehören. Anhand der Anamnese erfolgt die Diagnose. Zusammen mit dem Patienten wird dann die passende Therapie besprochen.

Um für unsere Patienten geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu finden, bilden wir uns regelmäßig durch Fachliteratur, Gespräche mit Fachleuten und Fortbildungen weiter.



Unser Team

Claudia Maier (Praxisinhaberin)

Heilpraktikerin seit 1995.
Von 2002 bis 2009 angestellt in der HP-Praxis Münch in Neufahrn.
Der Wunsch nach selbstständiger Tätigkeit führte Sie in die Praxis Kvas.

Kornelia Kvas

Heilpraktikerin seit 1998 und Manualtherapeutin seit 1990.
Österreichisches Zertifikat: Heilmasseur.
Nach Ausbildung zur TCM Traditionellen Chinesischen Medizin, Absolvierung diverser Praktika in China.


Rosanna Maier

Physiotherapeutin
Seit 2017 in der Praxis angestellt.